Welt

AfD-Chefin Frauke Petry überlegt Rücktritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Vorsitzende der rechten Alternative für Deutschland, Frauke Petry, spielt offenbar mit Rücktrittsgedanken, wie sie in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel erklärte.

 "Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos", sagte die AfD-Bundessprecherin.  Es sei sinnvoll, das eigene Leben von Zeit zu Zeit zu überdenken und neu zu justieren.

"So halte ich das auch jetzt, nach mehr als vier Jahren in der AfD, die einen enormen Kraftaufwand bedeutet haben und den Abschied von einem geregelten Leben", führte sie weiter aus. Angriff auf sie selbst - auch aus der eigenen Partei - nehme sie aber nicht persönlich.

Dies dürfe man in der Politik auch nicht, "sonst hält man es nicht lange aus". Allerdings müsse jeder Politiker zugeben, dass ihn die Auseinandersetzungen auch persönlich berührten: "Alles andere wäre gelogen."

;