Welt

AfD-Politikerin Corinna Miazga stirbt mit nur 39 Jahren

Trauer um die ehemalige Chefin der bayerischen AfD! Corinna Miazga ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Sie erlag einer Krebserkrankung.

Andre Wilding
AfD-Politikerin Corinna Miazga ist verstorben.
AfD-Politikerin Corinna Miazga ist verstorben.
Glomex/ Screenshot

Seit mehr als zwei Jahren litt sie an Brustkrebs, nun hat Corinna Miazga den Kampf gegen die Krankheit verloren. Die ehemalige Vorsitzende der bayerischen AfD (Alternative für Deutschland) starb im Alter von 39 Jahren.

Die traurige Nachricht hat ein Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion in Berlin bestätigt. Miazga "ist nach langem Kampf gegen ihre schwere Krankheit verstorben", schrieb Partei- und Fraktionschef Tino Chrupalla auf Twitter.

"Treue Mitstreiterin der ersten Stunde"

In einer Mitteilung der Fraktion hieß es, man verliere mit ihr "eine engagierte Abgeordnete und treue Mitstreiterin der ersten Stunde".

Die im niedersächsischen Oldenburg geborene Politikerin machte Bayern zu ihrer "Wahlheimat". Sie war 2013 der AfD beigetreten und viele Jahre Vorsitzende des Kreisverbands Straubing-Regen.

Bayerische Landesvorsitzende war sie von 2019 bis 2021, seit 2017 gehörte Corinna Miazga dem Bundestag an – nun ist sie im Alter von nur 39 Jahren verstorben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk