Welt

AfD-Politikerin mit totem Fuchs um Hals im Landtag

Gudrun Petzold (68) lieferte sich einen ordentlichen Fehltritt am Montag. Ausgerechnet am Holocuast-Gedenktag.

Heute Redaktion
Teilen
Gudrun Petzold tanzte mit Fuchs um den Hals im Landtag an.
Gudrun Petzold tanzte mit Fuchs um den Hals im Landtag an.
Bild: picturedesk.com

Kleidung ist ja bekanntlich Geschmackssache. Da kann eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Outfit gut oder schlecht findet. Im Fall Gudrun Petzold ist sich aber wohl die Mehrheit einig: Das ist geschmacklos.

Kein Kommentar zum Outfit

Bei einer Holocaust-Gedenkveranstaltung stolzierte die AfD-Landtagsabgeordnete mit einem toten Fuchs um den Hals in den Dresdner Landtag.

Für CDU-Politiker Albert Pfeilsticker ein Unding. Im Anschluss schrieb er: "Bei so einem Anlass wie der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus im Landtag geht man mit dunkel gedeckter Kleidung." Dieses Outfit sei einfach unpassend gewesen. Petzold selbst wollte sich zu ihrer Kleiderwahl nicht äußern.