People

Affäre? Jetzt packt Dagmar Koller über Charles aus

Am Samstag fand die Krönung von Charles III. statt. Dagmar Koller nahm dies zum Anlass um im "Heute"-Talk in Erinnerungen zu schwelgen. 

Carolin Rothmüller
Prinz Charles (r) und Dagmar Koller, die Gattin des Wiener Bürgermeisters Zilk, aufgenommen bei einem Galadinner am Abend des 15.04.1986 im Rathaus in Wien.
Prinz Charles (r) und Dagmar Koller, die Gattin des Wiener Bürgermeisters Zilk, aufgenommen bei einem Galadinner am Abend des 15.04.1986 im Rathaus in Wien.
Istvan Bajzat / dpa / picturedesk.com

Da werden Erinnerungen an Charles’ Dinner im Rathaus im Jahr 1986 wach, bei dem er mit Bürgermeister- Gattin Dagmar Koller (83) unter dem Tisch landete. Vor allem die britischen Medien vermuteten lange Zeit eine Affäre zwischen den beiden. Jetzt verrät Koller, dass Charles sie sogar geküsst hat. "Die Medien haben halt ein bisserl mehr daraus gemacht. Fake News würde man heute dazu sagen. Die haben ihn Monate später noch bei mir gesucht", verriet Koller ORF-Starmoderator Patrick Budgen in "Wien heute".

Keine Berührungsängste

Dem britischen Charme war die Schauspielerin sowieso sofort erlegen. Und Charles selbst, der zeigte sich besonders von Kollers offener Art begeistert. "Er hat es wohl sehr geschätzt, dass ich ihm gegenüber keine Hemmungen hatte! Das hatte er wohl noch nicht so oft gesehen, dass man auch ihm gegenüber keine Berührungsängste haben kann", so Koller.

Video: Koller im Gespräch mit ORF-Mann Budgen

Bei dem darauffolgenden Besuch von Prinz Charles 2017 in Wien gab es sogar einen Kuss. Allerdings war es nur ein "Bussi" auf die Wange. Würde sie ein Wiedersehen reizen, will "Heute" wissen. Koller: "Sofort. Er ist ja ein wunderbarer Mann. Wer mag ihn nicht treffen?"

1/51
Gehe zur Galerie
    Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
    Der frisch gekrönte King Charles III. mit Queen Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palace.
    REUTERS
    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz