Österreich

Afghane (17) verletzt Burschen (15) mit Messer im Ge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Blutige Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Stockerau (Korneuburg): Ein 17-Jähriger aus Afghanistan zog dabei ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten (15) im Gesicht.

In einem Flüchtlingsheim in Stockerau artete ein Streit aus, ein 15-jähriger Bursche aus Afghanistan soll von einem 17-jährigen Landsmann mit dem Messer im Gesichtsbereich verletzt worden sein.

Die tiefe Schnittwunde des 15-Jährigen musste im Spital Korneuburg behandelt werden. Der 17-Jährige war nach dem Streit aus dem Heim verschwunden, im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den Verdächtigen nach einer Stunde in Stockerau festnehmen.

Der Verdächtige wurde nach Einvernahme von Beamten in der Polizeiinspektion Stockerau in die Justizanstalt Korneuburg gebracht, er zeigte sich geständig.