Österreich

Afghane (19) rastete aus und bespuckte Polizisten: F...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein betrunkener Flüchtling aus Afghanistan sorgte Mittwochabend für Aufsehen in Neusiedl am See (Bgld.). Der 19-Jährige legte sich am Gehsteig, schrie lautstark, schlug um sich und verrichtete auf der Seestraße seine Notdurft. Als die Polizei einschritt, beschimpfte er die Beamten. Nach seiner Festnahme randalierte er in der Zelle weiter - Anzeige!

Ein betrunkener Flüchtling aus Afghanistan sorgte Mittwochabend für Aufsehen in Neusiedl am See (Bgld.). Der 19-Jährige legte sich am Gehsteig, schrie lautstark, schlug um sich und verrichtete auf der Seestraße seine Notdurft. Als die Polizei einschritt, beschimpfte er die Beamten. Nach seiner Festnahme randalierte er in der Zelle weiter – Anzeige!
Passanten alarmierten gegen 21.15 Uhr die Polizei, weil ein junger Mann am Gehsteig der Seestraße wild um sich schlug und brüllte. Als der 19-Jährige die Beamten sah, beschimpfte er diese sofort und er trat gegen die Polizisten. Er wurde mit dem Dienstwagen zum Wachzimmer gebracht und beschimpfte und bespuckte die Beamten auch noch während der Fahrt.

Im Arrestraum der Polizei riss der Flüchtling eine Bodenleiste aus der Verankerung, beschädigte den Spülkasten der Toilette und schlug mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe der Zelle. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Mann sich beruhigt hatte. Eine Sozialarbeiterin holte ihn schließlich ab und brachte in zurück in die Asylunterkunft nach Eisenstadt. Der 19-Jährige wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.