Österreich

Afghane (44) mit Messer attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gleich mehrere Polizei-Streifen rasten Mittwochabend zur Straßenbahnhaltestelle Saporoshjestraße in Linz. Der Grund: Ein Streit zwischen zwei Afghanen (41, 44) und einem Türken (51) war eskaliert. Einer der Streithähne wurde mit durch einen Messerstich im Bauch verletzt.

Als die Beamten eintrafen, wollte der 51-Jährige, der laut Zeugenaussagen ein Messer bei sich hatte, gerade mit der Straßenbahn flüchten. Die Polizisten forderten den Beschuldigten auf auszusteigen, nahmen ihn fest und brachten ihn ins Polizeianhaltezentrum Linz.

Wie sich bei weiteren Befragungen herausstellte, soll der Türke zuvor in einem nahe gelegenen Park die beiden Afghanen grundlos mit einem Messer bedroht haben. Der 44-Jährige erlitt sogar  Stichverletzungen im Bauch. Danach lief der Verletzte mit seinem Freund dem Angreifer bis zur Haltestelle hinterher.

Das 44-jährige Opfer erholt sich derzeit im Kepler Klinikum von seinen Verletzungen.

Mehr  -News auf Facebook