Österreich

Afghane randalierte in Flüchtlingheim: Polizist verl...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Zu wilden Szenen ist es am Sonntag in Döbling gekommen: Ein 22-Jähriger attackierte einen anderen Flüchtling, ging danach auf die alarmierten Beamten los. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 19.30 Uhr attackierte laut Polizei ein betrunkener Afghane in einem Flüchtlingsheim in der Gunoldstraße einen anderen Bewohner, schlug dem Gleichaltrigen dabei mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zeugen alarmierten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, rastete der Randalierer komplett aus: Der Mann beschimpfte die Einsatzkräfte und attackierte einen Beamten. Der Polizist wurde dabei so stark an der Hand verletzt, dass er ins Spital und vom Dienst abtreten musste. Der Asylwerber wurde noch vor Ort festgenommen. Ein Alko-Test ergab 1,3 Promille.