Österreich

Afghane zückte zwei Mal Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Kleinlaut saß ein "Messerheld" am Mittwoch in Korneuburg vor Gericht. Im April hatte der Flüchtling (17) im Streit um die Verliebtheit in eine Betreuerin einen Mitbewohner an der Gurgel gepackt und ihm ein Messer an den Hals gesetzt.

Kleinlaut saß ein "Messerheld" am Mittwoch in Korneuburg vor Gericht. Im April hatte der (17) im Streit um die Verliebtheit in eine Betreuerin einen Mitbewohner an der Gurgel gepackt und ihm ein Messer an den Hals gesetzt.

Das Früchtchen wanderte in U-Haft. Auch im Häfen machte der Bursche Ärger, packte einen Mithäftling am Hals und zückte wieder ein Messer. Der 17-Jährige, der laut Gutachten einige Jahre älter sein soll, kam mit glimpflichen fünf Monaten bedingter Haft davon (rechtskräftig).