Österreich

Afghanen-Randale: Burschen verletzten auch Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Am Sonntagabend musste die Polizei in die Anningerstraße in Guntramsdorf (Mödling) ausrücken. Drei Afghanen hatten dort randaliert. Die Exekutive nahm einen Verdächtigen fest. Zwei der Burschen sind aber nicht aus Guntramsdorf, sondern aus St. Andrä-Wördern und dort war es bereits Tage davor zu einem Übergriff auf Beamte gekommen.

. Beamte mussten den Flüchtling schließlich abführen. Zwei junge Asylwerber, die beim Vorfall in Guntramsdorf am 5. Februar dabei waren, waren bereits am 25. Jänner im Flüchtlingsheim St. Andrä/Wördern (Tulln) in einen Zwischenfall verwickelt. 

Dabei wurde auch die Polizei gerufen, zwei Beamte wurden leicht verletzt. Im Asylheim in der Dammstraße in St. Andrä/Wördern leben zehn unbegleitete, minderjährige Schutzsuchende. "Der Verein menschen.leben hatte professionelle Betreuung versprochen. Wo ist diese bitte?", fragt Andreas Bors von der FP Tulln. Bors findet es auch skandalös, dass keiner der Unruhestifter in U-Haft ist. "Da wurden immerhin Exekutivbeamte attackiert", fügt der FP-Politiker hinzu.