Fussball

Agent verrät: "Pogbas Zeit bei United ist vorbei"

Paul Pogba ließ die United-Fans über ein Traumtor jubeln. Jetzt sorgt sein Agent Mino Raiola für ein Beben: Er ist in Manchester nicht glücklich.

Sebastian Klein
Teilen
Paul Pogba fühlt sich bei United nicht wohl.
Paul Pogba fühlt sich bei United nicht wohl.
imago images

Star-Agent Mino Raiola sorgt für einen Knall: Sein Klient, Superstar Paul Pogba, wird seinen Vertrag nicht verlängern und will Manchester United verlassen. In einem Gespräch mit "Tuttosport" verrät der Berater: "Ich kann sagen, dass die Zeit von Pogba bei Manchester United vorbei ist."

Pogba wurde vor vier Jahren von den Red Devils von Juventus Turin zurückgeholt. Der Klub ließ sich seine Dienste 105 Millionen Euro Ablöse kosten. Der Vertrag läuft noch bis 2022.

Kommt es schon im Jänner zu einem Transfer? Raiola: "Ich glaube, die für die Parteien beste Lösung besteht darin, ihn in der nächsten Transferperiode zu verkaufen." Ebenso ist noch unklar, welche Klubs er seinem derzeitigen Arbeitgeber vorziehen würde. Seit geraumer Zeit werden Paris Saint-Germain und Real Madrid als mögliche Destinationen gehandelt. Auch eine Rückkehr zu Juventus ist denkbar.

Beim Sechstplatzierten der Premier League hat Raiola mit seinen Aussagen ein Beben ausgelöst. Er wählte für sein Interview einen speziellen Moment. Denn: Erst am Wochenende hatte Pogba mit seiner stärksten Leistung seit Langem aufgezeigt, beim 3:1-Sieg gegen West Ham ein Traumtor erzielt.

Viele Fans, die auf eine Trendwende und Rückkehr zu alter Form hofften, wurden nun bitter enttäuscht. Trainer Ole Gunnar Solskjaer und die United-Kollegen wird die Nachricht wohl ebenso wenig erfreuen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images