Österreich

Aggressive Fußballrowdys in der Innenstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Lärmend stimmten sich Rieder Fußball-Fanatiker in der Innenstadt von St. Pölten auf das Match SKN gegen Ried ein. Zwischen Wiener Straße und Domgasse sorgte das aggressive Verhalten für Unmut bei den Passanten. Die Polizei musste einschreiten. Ein Fan musste sogar festgenommen werden.

Noch vor Spielbeginn des Fußballmatches SKN gegen Ried in der Landeshauptstadt ging es laut NÖN heiß her in der Innenstadt. Grölende Fans des runden Leders sorgten in  der NV-Passage zwischen Wiener Straße und Domgasse beim Café Pusch für Unmut. Die Stimmung schaukelte sich so hoch, dass es zu einem größeren Polizeieinsatz kam.

Ein Mann musste sogar vorübergehend festgenommen werden. Die Stadtpolizei dazu: "Es handelt sich um aggressive Rieder Fans." Eine größere Menge an Alkohol war auch im Spiel. Da es bereits beim letzten Match Ausschreitungen gab, steht die Rieder Fangruppe unter verstärkter Bewachung.