Österreich

Aggressiver 17-Jähriger geht auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen

Anrainer riefen am Sonntag die Polizei, weil zwei Jugendliche randalierten und geparkte Autos beschädigten. Ein 17-Jährigen ging auf die eintreffenden Polizisten los und wurde prompt verhaftet.

Zwei äußerst aggressive Jugendliche lösten am Sonntagabend einen Polizeieinsatz aus. Sie schrien und traten in der Futterknechtgasse gegen geparkte Autos, sodass Anrainer die Polizei verständigten. Einer der Burschen (17) attackierte jedoch die Beamten, woraufhin er festgenommen wurde.

Es war Sonntag gegen 22.45 Uhr, als bei der Wiener Polizei ein Notruf aus der Futterknechtgasse in Liesing einging. Zwei Jugendliche verhielten sich äußerst aggressiv und schrien herum, während sie auf geparkte Autos einschlugen und -traten.

Attacke auf die Polizei

Als die Beamten eintrafen, ging einer der Burschen auch auf die einschreitenden Beamten los und verletzte sogar einen von ihnen. Selbstverständlich wurde der Randalierer verhaftet, er sitzt nun in Haft.