Österreich

Aggressiver Bettler in Döbling sorgt für Unmut

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Vor einer Supermarkt-Filiale in Döbling ärgert ein Bettler mit aggressivem Auftreten Kunden und Passanten. Nicht einmal die bereits mehrmals ausgerückte Polizei schreckt ihn ab.

Der Mann belagert seit Monaten den Eingangsbereich der Billa-Filiale in der Heiligenstädter Straße 161. Immer wieder berichten Passanten, dass er sehr aufdringlich bettle, seine "Opfer" teilweise bis zu den Hauseingängen verfolge. "Wir haben bereits mehrmals versucht, ihn aus der unmittelbaren Umgebung des Geschäfts wegzubringen. Langsam nervt’s", klagt eine Mitarbeiterin im "Heute"-Gespräch.

Der Döblinger FP-Gemeinderat Dominik Nepp fordert ein Ende dieser Szenen: "Wir fordern die Stadt auf, das Verbot des aggressiven Bettelns endlich zu kontrollieren und durchzusetzen." Übrigens: Die Polizei empfiehlt Passanten, die sich durch aggressive Bettler belästigt fühlen, jedenfalls Anzeige zu erstatten.