Österreich

Aggressiver Ladendieb attackiert auch Polizisten

Er schlug und trat um sich, wurde aber am Ende doch verhaftet. In Vöcklabruck rastete ein erwischter Ladendieb völlig auf.

Heute Redaktion
Teilen
Der  Ladendieb verhielt sich extrem aggressiv. (Symbolbild)
Der Ladendieb verhielt sich extrem aggressiv. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein 28-jähriger ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte in einem Geschäft in Vöcklabruck diverse Waren gestohlen, indem er diese in seinem Rucksack versteckte und dann das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Allerdings wurde er dabei vom Kaufhausdetektiv beobachtet und vor dem Geschäft angehalten. Doch der mutmaßliche Ladendieb wehrte sich und wollte die Waren behalten.

Er fügte dem Detektiv durch Fußtritte, Faustschläge und Hiebe mit dem Rucksack leichte Verletzungen zu, worauf dieser das LKH Vöcklabruck zur ambulanten Behandlung aufsuchte.

Allerdings war zuvor schon die Polizei zu dem Kaufhaus gekommen. Weil sich der 28-Jährigen auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv verhielt, wollten die ihn verhaften.

Doch den Mann machte das nur noch aggressiver. Er widersetzte sich der Festnahme, durch Fußtritte sowie Kopfstöße, berichtet die Polizei. Die Beamten wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Der 28-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (gs)

    ;