Österreich

Aggressiver Scherenstecher attackierte Frauen in Sal...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitag ging ein Ungar in der Innenstadt von Salzburg erst auf zwei Frauen los, verfolgte eine und griff dann auch noch die Polizisten an, die ihn stellten. Die Waffe seiner Wahl war dabei eine Schere.

Der 26-jährige Ungar war mit der Schere in der Jackentasche unterwegs als er an einem Zigarettenautomaten stehen blieb. Dort kaufte sich eine 54-jährige Salzburgerin gerade mehrere Packungen Zigaretten. Laut "salzburg.orf.at" forderte der Ungar die Frau mittels Handzeichen auf, ihm zwei der Packerln zu geben. Das tat die Frau nicht. Daraufhin zückte der 26-Jährige die Schere und versuchte, auf sie ein- oder zumindest in ihre Richtung zu stechen. 

Die 54-Jährige entkam, ohne getroffen worden zu sein. Der aggressive Scherenstecher verfolgte die Zigarettenkäuferin. Dabei begegnete ihn eine weitere Frau. Der Ungar begann zu schreien und richtete die Schere auch gegen die Passantin. Mit gezückter Schere soll der Mann dann in einen Autobus gestiegen sein. 

Inzwischen alarmierte jemand die Polizei, die den Ungarn ausfindig machte. Die Beamten stellten den Mann und forderten ihn auf, die Schere fallen zu lassen. Anstatt dem nachzukommen, ging der Scherenstecher auf die Beamten los. Erst als einer der Polizisten gegen seine Hand trat, ließ der aggressive 26-Jährige die Waffe fallen. 

Die Beamten nahmen den Mann fest. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Vernommen konnte er noch nicht werden. Sein Verhalten sei zu aggressiv, wie verschiedene Medien berichten. 

;