Wien

Aggressiver Täter – Einsatz endet für Beamten im Spital

Ein Routineeinsatz der Polizei endete Freitagabend für einen Beamten mit einem Krankenhausaufenthalt. Ein 43-Jähriger schlug ihm ins Gesicht. 
13.11.2021, 10:54

Freitagabend kam es zu einem Übergriff gegen einen unbekannten Mann sowie die einschreitende Polizei. Gegen 21:15 wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau verständigt, weil ein 43-Jähriger einen anderen Mann verletzt haben soll.

Vor Ort eingetroffen, wollten die Polizisten den Sachverhalt abklären – dann eskalierte die Lage. Der Tatverdächtige wurde zunehmend aggressiver und beschimpfte die Beamten wüst. Trotz mehrmaliger Abmahnung änderte der Tatverdächtige sein Verhalten nicht, weshalb er in Folge vorläufig festgenommen wurde. Schließlich wurde der Mann in die Polizeiinspektion Pappenheimgasse (Wien-Brigittenau) gebracht.

 Im Arrestbereich verletzte der Beschuldigte einen Beamten, in dem er gegen die Zellentüre trat und diese gegen das Gesicht des Polizisten schlug.

Der Beamte konnte aufgrund der Verletzung seinen Dienst nicht fortsetzen und musste in einem Spital behandelt werden. Dem 43-Jährigen drohen mehrere Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie dem Strafgesetzbuch.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite