Österreich

Fahne statt Schein, dann ging Lenker auf Polizei los

Heute Redaktion
Teilen
In Mauthausen rastete ein Mann bei einer Polizeikontrolle aus. (Symbolfoto)
In Mauthausen rastete ein Mann bei einer Polizeikontrolle aus. (Symbolfoto)
Bild: LPD Wien

Schein hatte er keinen, dafür eine Fahne und jetzt eine Anzeige: Ein Alkolenker (46) ging auf Polizisten los, als sie ihm den Autoschlüssel abnehmen wollten.

Schein oder nicht Schein, das war hier die Frage: Ein 46-Jähriger wurde am Mittwochabend bei einem Parkplatz in Mauthausen (Bez. Perg) von der Polizei kontrolliert.

Führerschein hatte der Mann keinen, dafür aber zu tief ins Glas geschaut. Deshalb machte die Polizei einen Alkotest. Der war mit 1,16 Promille klar positiv, was bei dem Mann negative Gefühle auslöste.

Als ihm die Beamten nämlich den Schlüssel abnehmen wollten, rastete er aus, ging auf einen Beamten los und riss ihn zu Boden. Das berichtet die Polizei.

Weitere Beamte waren nötig, um den Mann unter Kontrolle zu bringen. Der Betrunkene wurde verletzt, auch ein Polizist ist nach dem Einsatz dienstunfähig.

Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)