Österreich

Aggro-Dieb verletzt Verkäuferin in Ottakring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei aufmerksame Verkäuferinnen beobachteten am Freitagvormittag in Ottakring einen Ladendieb. Als sie den Mann stellen wollen, wird er aggressiv und verletzt eine Verkäuferin leicht. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei gefasst und angezeigt werden.

Als "aggressiv" bezeichnet die Polizei den 28-jährigen Mann, der am Freitag gegen 10.50 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Thaliastraße ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte.

Zwei Verkäuferinnen (28 und 42 Jahre alt) beobachteten das Geschehen und stellten ihn. Es kam zu einem Gerangel, die 28-jährige Angestellte wurde leicht verletzt. Der Ladendieb flüchtete, Beamte der Polizei Ottakring konnten den Tatverdächtigen jedoch kurze Zeit später festnehmen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.