Österreich

Aggro-Trio prügelte auf Autos, Tore und Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 23.10 Uhr alarmierten Zeugen wegen eines äußerst aggressiven jungen Mannes die Polizei. Mit zwei Begleitern trat er in der Stromstraße in der Brigittenau gegen Mülltonnen und Autos. Mit den Fäusten traktierte er außerdem ein Garagentor. Als Polizisten die Männer stoppen wollten, wurden sie ebenfalls attackiert.

Bei ihrem aggressiven Streifzug hinterließen die Männer erheblichen Sachschaden. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau, die eingreifen wollten, wurden sofort vom 20-jährigen Haupttäter beschimpft und attackiert.

Mit der Unterstützung von Kollegen und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Polizisten, den rabiaten Rüpel zu stoppen. Plötzlich attackierten auch dessen Begleiter (17 und 21 Jahre) die Einsatzkräfte. Alle drei wurden verhaftet. Warum sie sich so aggressiv verhalten hatten, ist noch nicht klar.

;