Österreich

Aida trauert: Armer Gizmo tot im Teich gefunden

Die Suche nach dem Hund des Juniorchefs der Aida-Konditorei-Kette hat leider ein tragisches Ende genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Jänner wurde Gizmo vermisst. Jede Suchaktion blieb ohne Erfolg. Aida-Konditorei-Juniorchef Dominik Prousek erklärte nach einem Hinweis, wonach das geliebte Spitzohr im Bezirk Langenlebarn gesichtet worden war: "Ich bin hingefahren und habe drei Stunden lang nach Gizmo gesucht."

Auch ein nochmaliger Einsatz von Spürhunden am Ort des Verschwindens – dem Ölberg in Klosterneuburg – blieb ohne Erfolg. Prousek versprach sogar einen Finderlohn von 1.000 Euro.

Schmerz ist groß

Sechs Wochen nach dem mysteriösen Verschwinden der holländischen Bulldogge, die zugleich Maskottchen der Konditorei-Kette AIDA besteht nun traurige Gewissheit: Das aus dem Garten des Junior-Chefs Dominik Prousek entlaufene Tier dürfte wohl noch am selben Tag ins Wasser eines kleinen Teichs gerutscht und dabei unter die damalige Eisdecke gerutscht sein. Aus diesem nassen Gefängnis gab es wohl kaum ein Entkommen mehr.

Prousek bestätigte noch gestern Abend gegenüber „Heute" den schmerzlichen Verlust und dankt in tiefer Trauer all jenen Menschen, die sich „wochenlang an Gizmos Suche" im Bereich des Klosterneuburger Ölbergs beteiligt haben. Auch der Schmerz im Netz war groß: "Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Engel," postet eine Facebook-Userin.

(slo/poh)