Szene

Aids-Skandal überschattet Topmodel-Show

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Late-Night-Talker Jürgen Domian spricht in seiner Live-Show immer wieder über schwierige Themen. Doch nun rief ein junger Mann an und erklärte, er sei von einem Promi beim "Germany's Next Topmodel"-Finale mit HIV angesteckt worden.

Late-Night-Talker Jürgen Domian spricht in seiner Live-Show immer wieder über schwierige Themen. Doch nun rief ein junger Mann an und erklärte, er sei von einem mit HIV angesteckt worden.

Der 19-jährige Daniel aus Köln rief beim Showmaster an und erhob schwere Vorwürfe gegen einen Promi von Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel". Er habe mit 15 Jahren eine "Person des öffentlichen Lebens in Köln" beim Finale der Topmodel-Sendung kennengelernt, erzählte Daniel. Drei Jahre später sei es mehrmals zu ungeschütztem Sex gekommen: "Ich war 15, und ich habe ihn ganz, ganz dolle angehimmelt. Er war sehr bekannt, er war sehr vermögend - das hat mich schon angezogen". Und so hätte er sich den Virus eingefangen.

Moderator entsetzt

Moderator Domian war entsetzt und fragte nach: "Er hat es dir nicht gesagt? Ein schweres Vergehen! Eine Straftat sogar! Ein moralisches Verbrechen, finde ich."

Danach erzählte Daniel noch, dass er einen Tag vor dem Anruf bei der Talkshow den Promi kontaktiert und darauf angesprochen habe. Der Betreffende meinte zu ihm, dass er nicht überrascht sei, und dass er sich mit ihm treffe.

Keine Anzeige geplant

Domian munterte den Jungen auf und riet ihm, einen Anwalt einzubeziehen. Anzeige will Daniel aber nicht erstatten - zumindest noch nicht.