Welt

Flugzeug schießt bei Landung über Piste hinaus

Glück im Unglück: Eine Maschine unterwegs Richtung Papa-Neuguinea landete im Meer. Alle Passagiere konnten gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagmorgen hätte ein Flugzeug der Gesellschaft Air Niugini auf einer kleinen Insel in Mikronesien (nordöstlich von Papa-Neuguinea) zwischenlanden sollen. Doch die Maschine schoss über die Piste hinaus und kam erst über 150 Meter später zum Stillstand, mitten im Pazifik.

Glück hatten die 36 Passagiere und 11 Besatzungsmitglieder: Alle konnten gerettet werden, nur eine Person wurde leicht verletzt, wie die "Daily Mail" berichtet.

Die Maschine, die inzwischen ganz untergegangen ist, befand sich auf dem Weg von der mikronesischen Insel Pohnpei nach Papa-Neuguinea und sollte einen planmäßigen Zwischenstopp auf dem ebenfalls zu Mikronesien gehörenden Flughafen von Chuuk einlegen.

Warum das Flugzeug nicht auf der Landebahn zum Stehen kam ist unbekannt und ist derzeit Gegenstand einer Untersuchung.

So könnte eine Landung aussehen, wenn sie glückt:

(roy)