Österreich

Air Race: Toller Event, ruhige Tage für Retter

Das Air Race Wr. Neustadt ist Geschichte: Es war ein Mega-Event, für Feuerwehr und Rettung verlief es auffallend ruhig.

Heute Redaktion
Teilen

Ein voller Erfolg war das Red Bull Air Race in Wr. Neustadt am Wochenende. Die traumhafte Flugshow der Weltklassepiloten ließen sich viele Promis nicht entgehen: Landeschefin Johanna Mikl-Leitner (VP) flog gleich mit und fand's „urcool", auch Red Bull-Boss Didi Mateschitz fand sich am Sonntag in Neustadt ein.

Von Seiten der Einsatzkräfte war es ein ruhige Wochenende. Die Feuerwehr Wr. Neustadt war jeden Tag mit gut 40 Mann vor Ort, Wr. Neustadts Feuerwehrchef Josef Bugnar: „Keine Vorkommnisse." Auch das Rote Kreuz sprach von einem sehr ruhigen Wochenende. „Wir hatten 60 Einsatzkräfte, 21 Versorgungen - hauptsächlich wegen Kopfschmerzen wegen der hohen Temperaturen - und zwei Transporte ins Spital", berichtete Sonja Kellner vom Roten Kreuz NÖ.

Übrigens: Die Masterclass gewann der Tscheche Martin Sonka, vor dem Japaner Yoshihide Muroys und dem Australier Matt Hall.

(Lie)