Welt

Airbus A320 bleibt in Kreisverkehr liegen

Heute Redaktion
Teilen

Nach Tausenden Kilometern auf der Straße, sorgte ein technischer Defekt kurz vor dem Ziel für eine Panne. Ein Schwertransporter inklusive A320 blieb in einem deutschen Kreisverkehr liegen.

Eine technische Panne hat Autofahrern in der Nacht auf Samstag einen ungewöhnlichen Anblick beschert. Mitten in einem Kreisverkehr bei Althengstett (Baden-Württemberg) steckte ein Airbus A320 fest. Genauer gesagt, der flügellose Rumpf eines solchen.

Diese war auf dem Weg von Tallinn, der Hauptstadt Estlands, zur Kaserne des Kommando Spezialkräfte(KSK) in Calw als kurz vor dem Ziel ein geplatzter Hydraulikschlauch des Sattelschleppers der Fahrt vorübergehend ein Ende setzte. "Das ist einfach Pech. Aber bei Transporten in dieser Größenordnung kann das immer passieren", erklärte der Geschäftsführer des Transportunternehmens, Rainer Schmidt.

Ein Fotograf der deutschen Nachrichtenagentur dpa, der die Überstellung begleitet hatte, schoss die kuriosen Fotos. Nach erfolgreicher Temperatur konnte der ungewöhnliche Transport auch noch die restlichen drei Kilometer zurücklegen. Gegen 4.30 Uhr früh hatte es der A320 schließlich geschafft.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)