Welt

Airbus "malt" Christbaum über Deutschland

Flugzeughersteller Airbus hat sich eine witzige Weihnachtsaktion ausgedacht. Eine Maschine fliegt eine Christbaum-Route.

Heute Redaktion
Teilen
Flugzeughersteller Airbus lässt eine Maschine einen Christbaum am Himmel "zeichnen"
Flugzeughersteller Airbus lässt eine Maschine einen Christbaum am Himmel "zeichnen"
Bild: Screenshot "Flightradar24.com"

Flugzeug-Hersteller Airbus hat sich eine witzige Weihnachtsaktion ausgedacht. Eine hauseigene Maschine startete Mittwochmittag vom Flughafen Hamburg aus zu einem Rundflug.

Erst nach und nach offenbarte sich die Besonderheit der Flugroute: Das Flugzeug zeichnete mit seiner Flugroute einen Christbaum über Deutschland.

Mit bloßen Auge war das allerdings nicht zu erkennen. Dazu ist die Route zu groß bzw. weitläufig. Sichtbar wird das Kunstwerk erst, wenn man die Route auf dem Flugradar bzw. Flugradardiensten im Netz verfolgt.

Aktuell kann man den Flug noch live verfolgen. Gegen 16.10 Uhr soll der Flieger wieder in Hamburg landen. (red)