Airbus "malt" Christbaum über Deutschland

Flugzeughersteller Airbus lässt eine Maschine einen Christbaum am Himmel "zeichnen"
Flugzeughersteller Airbus lässt eine Maschine einen Christbaum am Himmel "zeichnen"Bild: Screenshot "Flightradar24.com"
Flugzeughersteller Airbus hat sich eine witzige Weihnachtsaktion ausgedacht. Eine Maschine fliegt eine Christbaum-Route.
Flugzeug-Hersteller Airbus hat sich eine witzige Weihnachtsaktion ausgedacht. Eine hauseigene Maschine startete Mittwochmittag vom Flughafen Hamburg aus zu einem Rundflug.

Erst nach und nach offenbarte sich die Besonderheit der Flugroute: Das Flugzeug zeichnete mit seiner Flugroute einen Christbaum über Deutschland.

Mit bloßen Auge war das allerdings nicht zu erkennen. Dazu ist die Route zu groß bzw. weitläufig. Sichtbar wird das Kunstwerk erst, wenn man die Route auf dem Flugradar bzw. Flugradardiensten im Netz verfolgt.

Aktuell kann man den Flug noch live verfolgen. Gegen 16.10 Uhr soll der Flieger wieder in Hamburg landen. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
DeutschlandWirtschaftFlugzeugWeihnachtenAirbus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen