Welt

Airline baut Betten in Economy-Klasse ein

Ein bequemes Bett im Flugzeug blieb bisher nur betuchten Passagieren in der ersten Klasse vorbehalten. Doch Air New Zealand wird das nun ändern.

Teilen
Viel Privatsphäre gibt es in den Schlafkapseln aber nicht.
Viel Privatsphäre gibt es in den Schlafkapseln aber nicht.
Air New Zealand

Schlafen in engen Flugzeugsitzen ist eine Herausforderung, für die es einige Übung braucht. Daher will Air New Zealand als erste Fluglinie der Welt nun Betten in ihre Langstrecken-Maschinen einbauen und Reisenden der Economy-Klasse zugänglich machen. 2024 bekommen acht neue Boeing 787-9 Dreamliner sechs Schlafkojen, die im Heck mittig in Flugrichtung untergebracht sind. Und zwar links und rechts drei übereinandergestapelt.

Jede dieser Kojen hat einen Vorhang, einen USB-Anschluss und eine eigene Belüftung. Allerdings kann man sich das Bett nicht für den ganzen Flug buchen: Die Preise stehen zwar noch nicht fest, doch die Airline limitiert die Benutzung auf vier Stunden pro Person pro Flug. Das heißt, man hat weiterhin seinen Sitz, kann sich aber gegen Aufpreis ein bisschen hinlegen. Dafür wird nun ein Buchungssystem entwickelt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute