Österreich

Airport-Mitarbeiterin zweigt 580.000 Euro ab!

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Skandal in den Hallen des blue danube-Airports Linz! Sieben Jahre lang soll sich eine Angestellte in der Kasse bedient, dabei nicht weniger als 580.000 Euro abgezweigt haben. Jetzt sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Linz abgeschlossen.

Pikantes Detail dieser Affäre, die sieben Jahre lang kein Mensch bemerkt hatte: Die mutmaßliche Täterin war nicht nur Angestellte des Flughafens, sondern auch Aufsichtsrätin und hatte so einen Überblick über alle Finanzen. Aufgedeckt wurden die Malversationen vom Kontrollamt der Stadt Linz: Die Behörde fand heraus, dass die Beschuldigte das Geld aus den Einnahmen der Parkraumbewirtschaftung abgezweigt hatte. Jetzt, knapp zwei Jahre nach Auffliegen dieses Skandals, hat die Staatsanwaltschaft Linz Anklage gegen die Verdächtige erhoben. Die Frau muss sich am Freitag, dem 4. Februar, vor dem Linzer Landesgericht verantworten. Ihr droht eine längere Haftstrafe!