Österreich

Airport: Touristin stirbt nach Kollaps in Schwechat

Eine Touristin aus Japan musste heute vom Notarzt in Schwechat versorgt werden, sie wurde ins Wiener AKH geflogen. Dort starb die erst 45-Jährige.

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzt-Helikopter C9 flog die Frau ins Wiener AKH.
Der Notarzt-Helikopter C9 flog die Frau ins Wiener AKH.
Bild: ÖAMTC

Drama am Feiertag um eine 45-Jährige am Flughafen Wien-Schwechat: Die Asiatin klagte über massive Atembeschwerden, der Notarzt des Schwechater Roten Kreuzes behandelte die Frau noch am Flughafen. Dann wurde die 45-Jährige unverzüglich ins Wiener AKH geflogen.

Dort verschlechterte sich der Zustand der Japanerin, sie starb kurz nach der Einlieferung. Die genaue Todesursache ist noch unklar, ein "klassischer" Herzinfarkt dürfte es jedoch nicht gewesen sein.

(Lie)