Österreich

Airport Wien-Mitarbeiter am Vorfeld schwer verletzt

Schweres Unglück am Flughafen: Bei einer Fahrt am Vorfeld musste ein Airport-Wagen abrupt bremsen - ein Arbeiter erlitt schwere Wirbelverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Arbeitsunfall auf einem Vorfeld des Flughafens.
Schwerer Arbeitsunfall auf einem Vorfeld des Flughafens.
Bild: keine Quellenangabe (Symbol)

Mit voller Wucht wurde ein Mitarbeiter (47) des Airportes am Donnerstagabend bei einer Vollbremsung nach vorne und dann in den Sitz geschleudert. Der Mann war nicht angeschnallt. Der 47-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Wirbelsäulenverletzungen mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Meidlinger Unfallkrankenhaus geflogen. Nach ersten Meldungen bestand Lebensgefahr.

Am Freitag dann die gute Nachricht aus dem Spital: Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich, der Patient befindet sich am Weg der Besserung. Das Arbeitsinspektorat wurde eingeschaltet - die Ermittlungen laufen.

(Lie)