Fussball

Ajax-Fans fackeln bei missglückter Choreo Tribüne ab

Die Fans von Ajax Amsterdam setzten vor dem Schlager ihre eigene Tribüne in Brand. Feuer und Rauch schockten auch die Spieler. 

Martin Huber
Teilen
Ajax
Ajax
IMAGO

Beim Holland-Hit zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam wollten die Ajax-Fans ihr Team mit einer Choreo  motivieren. Doch das ging daneben: Die Ajax-Fans zündeten die eigene Tribüne an.

Im Fansektor sprangen vor der Partie Funken von Bengalos auf einige Banner über, die daraufhin in Flammen aufgingen und die Tribüne in schwarzen Rauch hüllten. 

Erst Minuten nach Ausbruch des Feuers konnten die Flammen gelöscht werden. Das Spiel wurde dadurch fünf Minuten verspätet angepfiffen.

Der Klassiker gewann Ajax mit 3:2. Der Klub teilte nach der Partie mit, dass keine Person durch die Flammen verletzt worden seien.

Feuer-Choreo im Ajax-Block
Feuer-Choreo im Ajax-Block
IMAGO