Niederösterreich

AK fordert 1.000 € Corona-Bonus für Gesundheitsberufe

AKNÖ-Präsident Markus Wieser pocht jetzt auf 1.000 Euro Corona-Bonus für 2021 für Arbeitnehmer im Gesundheitsbereich.

Erich Wessely
Teilen
AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser
AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser
AK Niederösterreich

Der Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzende Markus Wieser fordert für 2021 einen Corona-Bonus von 1.000 Euro für Beschäftigte im Gesundheitsbereich. Angesichts der Arbeitsverdichtung, der zusätzlichen Herausforderungen und steigenden Inflation sei diese Anerkennung absolut notwendig, betonte Wieser in einer Aussendung. Der 2021 ausgezahlte 500-Euro-Bonus habe nicht alle Berufsgruppen und Arbeitnehmer inkludiert.

Bonus für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich

Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Krankenhäusern, den Pflegeeinrichtungen, den mobilen Betreuungsdiensten und Rettungsorganisationen "setzen seit Pandemie-Beginn alles daran, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten", wurde in der Aussendung festgehalten. Der Bonus von 500 Euro sei außerdem für das Jahr 2020 beschlossen worden, hielt Wieser fest.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;