Österreich

AK-Rat gegen Glücksspiel: Jetzt erhält er Drohungen

Zwei Mal nach links und rechts schaut derzeit AK-Rat Samir Kesetovic: Denn nach seiner Offensive gegen das Glücksspiel, wird er nun bedroht.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen das illegale Glücksspiel und für mehr Jugendschutz in seiner Heimatgemeinde Wilhelmsburg (Bez. St. Pölten) war AK-Rat Samir Kesetovic eingetreten („Heute" berichtete).

Jetzt bekam Kesetovic prompt mehrere Drohungen gegen Leib und Leben. "Neben meinem Auto stand eine Mülltone mit der Botschaft: 'Da liegst bald drinnen wennst nicht aufhörst.'"

Nach einem Nachtdienst kam ein Nachbar zu Kesetovic und meinte: "Eine slowakischer Schlägertruppe hat den Auftrag, dich komplett in Gips zu legen."

Samir Kesetovic schaltete Anwalt Nikolaus Rast ein: "Ungeheuerlich. Ich werde alles tun, um meinen Mandanten zu schützen."

(Lie)