People

Er wurde nur 35 Jahre alt: Rapper vor Lokal erschossen

Familie und Fans sind im Schock! Der südafrikanische Rapper AKA wurde am Freitag von Unbekannten getötet. 

David Slomo
Kiernan Forbes ist tot.
Kiernan Forbes ist tot.
picturedesk.com

Millionen von Menschen verehrten Kiernan Forbes, der als AKA auftrat. Nun sind sie alle in Trauer und völlig fassungslos. 

Nach einem Restaurantbesuch im südafrikanischen Durban spazierten der Rapper und ein Kollege zu ihrem Wagen. Zeitgleich rannten zwei unbekannte Männer von der anderen Straßenseite auf sie zu und erschossen die beiden aus nächster Nähe. 

Am Weg zur Show erschossen

"Mit großer Trauer bestätigen wir den Tod unseres geliebten Sohnes", erklären die Eltern. AKA soll offenbar auf dem Weg zu einem Auftritt gewesen sein. Kurz zuvor postete er noch Insta-Stories.

AKA zählte zu den erfolgreichsten Rappern des Landes. Sein erstes Album "Alter Ego" wurde direkt mit Gold ausgezeichnet, der Nachfolger "Levels" erhielt zehnfach Platin. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema