Österreich

Akku explodierte – 5 E-Scooter in Klagenfurt in Flammen

Explosion vor dem Strandbad Klagenfurt: Der Akku eines E-Scooters explodierte, fünf Roller gerieten daraufhin in Brand.

Christine Ziechert
Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle am nächsten Tag und löschte die wieder aufgeflammten Akkus.
Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle am nächsten Tag und löschte die wieder aufgeflammten Akkus.
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Heftige Explosion am Sonntag gegen 22 Uhr: Auf einem Abstellplatz am Metnitzstrand in Klagenfurt detonierte der Akku eines E-Scooters. Das Feuer griff auf vier daneben abgestellte Roller und ein Transparent über. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und versuchte, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen – dies gelang der Frau jedoch nicht.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde alarmiert, beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Scooter bereits in Vollbrand und explodierten teilweise. Trotzdem konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    Brand flammte wieder auf

    "Die Löschung solcher Lithium-Akkus ist allerdings nach wie vor noch keine leichte Aufgabe! Heute Morgen wurde die Einsatzstelle nochmals kontrolliert und letzte wieder aufgeflammte Akkus endgültig gelöscht", berichtet die Berufsfeuerwehr auf ihrer Facebook-Seite. An den Scootern entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.