Welt

14-Jähriger behauptet: "Habe ein Ei gelegt"

Ein Bub aus Indonesien lässt die Ärzte rätseln: Er gibt an, in den vergangenen zwei Jahren über 20 Eier gelegt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Das Röntgenbild zeigt das Ei im Körper des Buben.
Das Röntgenbild zeigt das Ei im Körper des Buben.
Bild: Screenshot

Akmal scheint ein besonderer Junge zu sein: Seit seinem zwölften Lebensjahr soll er regelmäßig Eier legen. Laut eigener Aussage seien es bereits über 20.

Die Ärzte sind sprachlos. Immer wieder muss der 14-Jährige aufgrund seines "Talents" ins Spital. Kürzlich legte er die Eier sogar vor ihren Augen - zwei Stück. Sein Vater meint dazu: "Die Eier bestehen entweder komplett aus Dotter oder gänzlich aus Eiweiß."

Vater streitet Vorwürfe ab

Die Ärzte suchen nun nach Erklärungen. Ein Sprecher erklärte: "Es ist unmöglich, dass sich ein Ei im menschlichen Körper formt. Wir vermuten, dass diese vorsätzlich eingeführt wurden." Der Vater des Buben streitet den Vorwurf ab. Er wirft die Frage in den Raum: "Warum sollte mein Sohn so etwas machen?"

Die Ärzte versicherten Akmal jedenfalls, dass sie herausfinden werden, weshalb er tatsächlich die Gabe besitzt Eier zu legen. Einen Vorteil hat die Sache aber womöglich: Für das Frühstücksei ist immer gesorgt...

(slo)

;