Österreich

Aktenzeichen 3751 ungelöst: Citybike gesucht

Wermutstropfen zum 15. Geburtstag von "Citybike": Der Verleih sucht ein vermisstes Rad mit der Nummer 3751.

Heute Redaktion
Teilen
Schon wieder sind zwei Leihräder im Wienfluß Höhe Stadtpark gelandet.
Schon wieder sind zwei Leihräder im Wienfluß Höhe Stadtpark gelandet.
Bild: LR Patrick P.

Während die Leihräder der asiatischen Anbieter „Ofo" und „oBike" zum Großteil noch eingestellt sind, feiert Citybike sein 15jähriges Jubiläum. In die Geburtstags-Fanfaren mischt sich aber auch ein vehikles Drama:

Dringend gesucht wird nämlich eines der 1.500 Fahrräder, das seit der Nacht auf den 27. März 2017 abgängig gemeldet ist. Die Vermisstenanzeige derer von „Gewista" enthält eine genaue Beschreibung der Gerätschaft. Der fehlende Drahtesel trägt die Nummer 3751, hat silberne Rahmenfarbe und wurde zuletzt an einer Station in der Oberen Donaustraße gesehen.

Sachdienliche Hinweise an die Hotlinenummer (01) 79 80 777. Es winkt eine „kleine Belohnung".