Wien

Aktion "Reparieren statt wegwerfen" im 48er Tandler

Am Mittwoch den 25. Jänner heißt es im 48er Tandler Wien-Margareten "Reparieren statt wegwerfen". Kaputte Elektrogeräte können mitgebracht werden. 

Heute Redaktion
Reparieren statt wegwerfen heißt es am Mittwoch im 48er Tandler in Wien-Margareten.
Reparieren statt wegwerfen heißt es am Mittwoch im 48er Tandler in Wien-Margareten.
MA 48

Von 15 bis 18 Uhr sehen sich Reparaturprofis die kaputten Geräte an. Wenn möglich werden die Geräte auch gleich vor Ort im 48er Tandler in Wien-Margareten repariert. 

Reparatur schont Geldtascherl und Klima

Die Besucher können den Profis bei der Reparatur ihrer Geräte zusehen und bekommen auch Tipps, wie sie das Gerät noch möglichst lange nutzen können. 

"Mit einer Reparatur wird nicht nur das Geldtascherl gschont, sondern auch das Klima hat etwas davon: Kaputte Dinge lieber reparieren zu lassen anstatt sie wegzuwerfen, ist auch ein aktiver Beitrag zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft.“, ist Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky überzeugt.

Handys, Computer und Kaffeevollautomaten sind ausgenommen

Mit dabei ist Reparaturprofi Willi Delpos aus dem Wiener Reparaturnetzwerk "SUNREP". In seinem Betrieb ist er auf Elektrogeräte spezialisiert und repariert viele Haushaltsgeräte wie beispielsweise Staubsauer oder Bügeleisen. Delpos will etwas Gutes für eine saubere Umwelt tun. Er engagiert sich für weniger Elektro-Müll und mehr Nachhaltigkeit.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach mit dem kaputten Gerät vorbeikommen und mitmachen. Ausgenommen sind Handys, Computer und Kaffeevollautomaten, da deren Reparatur zu viel Zeit kosten würde. Wartezeit kann mit einem Einkaufsbummel im 48er Tandler verbracht werden. Hier gibt es auch überprüfte Elektrogeräte zu kaufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf