Österreich

AKW-Temelin sucht die sexieste Maturantin

Ist da wer verstrahlt? Die Betreiber des umstrittenen AKW rufen tschechische Maturantinnen zum Posing vor dem Werk auf. Gewählt wird dann Online…

Heute Redaktion
Teilen
Gute Idee? Sexy Posen vor dem AKW-Temelin
Gute Idee? Sexy Posen vor dem AKW-Temelin
Bild: picturedesk.com/AFP

Der 1. April ist zwar schon länger vorbei, aber auf den ersten Blick könnte man die Meldung für einen – geschmacklosen – Scherz halten: Das AKW-Temelin bei unseren tschechischen Nachbarn sucht via Internet die "Sexieste Maturantin" des Landes. Bewerberinnen werden auf der Homepage aufgefordert, vor dem Kernkraftwerk möglichst leicht bekleidet zu posieren.

AKW-Praktikum als Preis

Das rund 40 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernte – höchst umstrittene – AKW lockt die präsumptiven Teilnehmerinnen letztlich noch mit einem Praktikum im Kraftwerk.

Ob das Mädchen mit den meisten Likes auch einen Preis mit ordentlicher Halbwertszeit bekommt, ist nicht bekannt.

(wapo)