Fussball

Alaba-Berater sind vom Bayern-Rückzieher überrascht

Die Bayern zogen das Angebot für David Alaba zurück und suchen bereits seinen Nachfolger. Das Management des ÖFB-Stars ist überrascht. 

Martin Huber
Teilen
Verpokert? Alaba-Berater Pini Zahavi 
Verpokert? Alaba-Berater Pini Zahavi 
picturedesk

"Wir haben bis gestern nichts gehört - daraufhin hat unser Sportvorstand Hasan Salihamidzic nochmal aktiv beim Berater nachgehakt. Die Antwort war, dass das Angebot noch immer unbefriedigend ist und wir weiter nachdenken sollen. Daraufhin haben wir uns entschlossen, das Angebot komplett vom Tisch zu nehmen - das heißt, es gibt kein Angebot mehr."

Mit diesen Worten von Bayern-Präsident Herbert Hainer scheint das Kapitel von David Alaba bei den Bayern geschlossen zu sein. Lange Zeit schien das undenkbar, doch nun scheint der Abschied des ÖFB-Stars gewiss.

Laut Insidern hatte sich das Bayern-Angebot auf elf Millionen Euro jährlich plus Prämien von maximal sechs Millionen Euro belaufen - für die Alaba-Seite war das nicht marktgerecht. Auch nicht, als die Bayern die Laufzeit von vier auf fünf Jahre verlängerten. 

Laut Sport-1-Infos traf das Vorpreschen der Bayern am Sonntagabend das Alaba-Management "aus heiterem Himmel".  Die Fronten scheinen verhärtet zu sein. Die Zeichen stehen jetzt auf Abschied.

Brisant: David Alaba wird heute Mittag zur Pressekonferenz in München erwartet. Er spricht am Tag vor dem Champions-League-Hit gegen Salzburg. Die Worte von Herbert Hainer wenige Stunden zuvor waren gewiss kein Zufall.