Fußball-Moderator Max Bielefeld wechselt die Seiten. Der 33-Jährige Sky-Moderator schließt sich der Beraterfirma von Pini Zahavi an.
Zahavi ist der Star-Agent von Fußball-Superstars wie ÖFB-Teamspieler David Alaba, Bayerns Robert Lewandowski oder Neymar Jr. Der Israeli verhandelte den 222-Millionen-Euro-Transfer von Neymar zu Paris Saint-Germain, verschaffte Alaba dessen Vertrag bei Real Madrid.
Jetzt hat er selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der "Sportbild" erklärt er den Schritt: "Die meiste Zeit in meinem Leben habe ich alleine gearbeitet. Doch da die Agentur in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, habe ich mich dazu entschieden, in jedem wichtigen Markt eigene Leute zu haben."
Bielefeld soll sich in Zahavis Team vor allem um den deutschen Markt kümmern. Der 78-Jährige erläutert: "Deutschland ist sehr interessant für uns. Wir haben mit Robert Lewandowski und Christopher Nkunku zwei Topspieler dort, sehen aber noch mehr Potenzial. Max passt perfekt in unser Team, und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat."