Fussball

Alaba bereitet Real-Siegtreffer bei Copa-Aufstieg vor

Aufatmen bei Real. Die "Königlichen" setzten sich im Achtelfinale der Copa del Rey am Donnerstag gegen Elche erst nach Verlängerung mit 2:1 durch. 

Heute Redaktion
Teilen
Real Madrid steht im Viertelfinale der Copa del Rey.
Real Madrid steht im Viertelfinale der Copa del Rey.
Picturedesk

Der Tabellenführer der spanischen Liga musste gegen den 15. allerdings Überstunden einlegen. Nach 90 Minuten stand es 0:0. Erst Eden Hazard erlöste den Hauptstadt-Klub in der 115. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von ÖFB-Star David Alaba. 

Dabei standen die Madrilenen in der Verlängerung bereits mit dem Rücken zur Wand. Marcelo sah für eine Notbremse in der 102. Minute Rot. Den darauffolgenden Freistoß setzte Gonzalo Verdu zunächst noch in die Mauer, den Nachschuss aber zur 1:0-Führung der Außenseiter in die Maschen. Dani Ceballos fälschte den Ball unhaltbar ab. 

Alaba bereitet Siegtreffer vor

Doch die "Königlichen" kämpften sich in der zweiten Halbzeit der Verlängerung zurück in die Partie. Isco gelang in der 108. Minute der 1:1-Ausgleich. Und Hazard, der bereits als Abgangs-Kandidat und Fehleinkauf abgestempelt wurde, schoss Real in der 115. Minute ins Viertelfinale, umkurvte Elche-Keeper Axel Werner. Es war der erste Saisontreffer für den Belgier. Die sehenswerte Vorarbeit hatte ÖFB-Teamkicker Alaba geleistet. 

Der Wiener spielte in der Real-Abwehr durch, sah neben seinem Assist zum entscheidenden Siegtreffer in der 94. Minute die gelbe Karte. Elches Pere Milla flog in der 122. Minute noch mit Gelb-Rot vom Platz. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago