Fussball

Alaba bleibt trotz Nullnummer spanischer Tabellenführer

0:0! Auf die Clasico-Euphorie folgt eine enttäuschende Nullnummer gegen Osasuna. David Alaba lässt mit Real Madrid Punkte liegen.

Sebastian Klein
Teilen
Real Madrid beißt sich an Osasuna die Zähne aus.
Real Madrid beißt sich an Osasuna die Zähne aus.
imago images

Real Madrid kommt am Mittwochabend daheim gegen Osasuna nicht über ein torloses Remis hinaus. Die "Königlichen" müssen sich im Santiago Bernabeu mit einem 0:0 zufrieden geben.

ÖFB-Star David Alaba spielt wie zuletzt als Abwehrchef in der Innenverteidigung durch, hält die Null.

Ein Torerfolg wie gegen den FC Barcelona im Clasico am vergangenen Wochenende bleibt ihm dieses Mal aber ebenso verwehrt wie der Sieg. 

Real Madrid dominiert in allen Belangen, verzeichnet 74 Prozent Ballbesitz, 17:7 Schüsse. Zu wenige davon gehen aber tatsächlich auf das gegnerische Tor (drei), sorgen für genug Gefahr. Das "Weiße Ballett" hält nach zehn Runden in La Liga bei 21 Punkten, übernimmt somit punktegleich mit gleich drei anderen Teams die Tabellenführung. Die Real-Konkurrenz an der Spitze: FC Sevilla, Betis Sevilla und Real Sociedad.

Der FC Barcelona versinkt nach dem jüngsten 0:1 gegen Rayo Vallecano hingegen im Mittelfeld. Barca ist mit sechs Punkten Rückstand auf Real nur Neunter.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago
    Mehr zum Thema