Fussball

Alaba hat Chance auf Mittelfeld-Platz bei den Bayern

Im rot-weiß-roten Nationalteam ist David Alaba ein Platz im Mittelfeld nahezu sicher. Nicht jedoch bei den Bayern. Am Dienstag könnte sich das ändern.

Erich Elsigan
Teilen
David Alaba spielt in Madrid, Manuel Neuer nicht.
David Alaba spielt in Madrid, Manuel Neuer nicht.
gepa-pictures.com

Bayern München steht bereits nach vier Spieltagen als Sieger von Salzburgs Champions-League-Gruppe A fest. Der deutsche Rekordmeister kann es sich daher leisten, am Dienstag auswärts gegen Atletico Madrid mit einer besseren B-Elf anzutreten.

Trainer Hansi Flick ließ die Stars Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka daheim, erspart dem Trio die Reise nach Spanien. Auch Corentin Tolisso bekommt eine Pause.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Nicht jedoch David Alaba, der ebenfalls einer der "Vielspieler" ist. Der ÖFB-Legionär darf sich jedoch Hoffnungen auf einen Platz im Mittelfeld machen. "Es fällt schon auf, dass es auf der 6er-Position nicht ganz so rosig ausschaut", gesteht Flick.

    Alaba träumt seit vielen Jahren davon, eine Chance in der Schaltzentrale zu bekommen. Am Dienstag könnte es so weit sein. Es sei denn, eines der mitgereisten Talente Angelo Stiller und Maximilian Zaiser bekommt den Vorzug.