Nach Kreuzbandriss

Alaba-Kollege vor Comeback wieder am Knie verletzt

Nächster Rückschlag für Star-Torwart Thibaut Courtois. Vor seinem Comeback nach einem Kreuzbandriss zig sich der Belgier die nächste Verletzung zu.
Sport Heute
19.03.2024, 20:35

Im Sommer 2023 erlitt Real Madrids Star-Tormann Thibaut Courtois einen Kreuzbandriss. Der 31-Jährige befand sich bereits auf dem Weg zurück, wollte in dieser Saison noch einmal für die Königlichen im Tor stehen. Daraus wird nichts. Der baumlange Keeper zog sich eine weitere Knieverletzung zu.

Demnach hat sich der belgische Champions-League-Sieger im Training am Dienstag einen Riss im Innenmeniskus zugezogen. Bisher gibt es vom Klub noch keine Angaben zur Ausfallzeit des Star-Goalies.

Um den Ausfall von Courtois abzufedern, lieh sich Real Kepa von Chelsea aus. Der lieferte auch. Nach 23 Spielen des Spaniers, stand in den letzten zehn Pflichtspielen Andriy Lunin im Tor. 

Nicht der Einzige

Courtois war nur einer von drei Profis mit Kreuzbandrissen. ÖFB-Kapitän David Alaba zittert nach seiner Verletzung im Dezember um die Teilnahme an der EURO 2024 in Deutschland. Eder Militao zog sich bereits im August einen Riss im Kreuzband zu, fehlt noch immer. 

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.03.2024, 20:35