Sportmix

Alaba-Kumpel sorgt mit Corona-Aussagen für Wirbel

Odell Beckham Junior ist einer der größten NFL-Stars. Und ein Kumpel von ÖFB-Legionär David Alaba. Nun sorgten seine Corona-Ansichten für Wirbel. 

Markus Weber
Teilen
Odell Beckham Junior glaubt, nicht an Corona erkranken zu können.
Odell Beckham Junior glaubt, nicht an Corona erkranken zu können.
Imago Images

Der Star-Receiver der Cleveland Browns hatte in der vergangenen Woche zwei Tage nicht trainiert, war krankheitsbedingt ausgefallen. Vor einer Corona-Ansteckung hatte er allerdings keine Angst, wie der 27-jährige US-Amerikaner nun in einer virtuellen Presse-Runde verriet.  

"Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich glaube nicht, dass ich Covid bekommen kann", tönte der Football-Star. "Ich denke nicht, dass das Virus in diesen Körper gelangen wird. Ich will damit nichts zu tun haben, es will mit mir nichts zu tun haben. Aus gegenseitigem Respekt", erklärte der Alaba-Kumpel seine skurrilen Ansichten. 

Trotzdem hatte der Receiver bei seinen "Krankenstandstagen" richtig gehandelt, das Team informiert und sich testen lassen. "Ich wollte erwachsen sein und vorausschauend mit der Situation umgehen", erklärte Beckham Junior. 

Mehr zum Thema