Fussball

Alaba-Kumpel tauft Bayern-Talent im See

David Alaba ist für seine tiefe Religiösität bekannt. Sein Pastor ist gleichzeitig ein guter Freund – und taufte nun einen Teamkollegen.

Heute Redaktion
Teilen
Alaba-Kumpel Chris Richards bei der Taufe im See
Alaba-Kumpel Chris Richards bei der Taufe im See
imago-images, instagram

Jan Kohler ist der geistliche Leiter des "Hillsong-Campus" in München. Alaba nimmt regelmäßig an den Gottesdiensten und den Bibel-Kursen teil, die wegen der Corona-Krise derzeit allerdings nur digital stattfinden. Der Pastor trat nun bei den Münchnern auch im "echten Leben" in Aktion und führte eine Taufe durch.

Nämlich jene von Chris Richards. Kohler postete ein Foto des 20-Jährigen bei der Zeremonie in einem See auf Instagram. Der Innenverteidiger trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe mich entschieden" und scheint bei der Taufe bester Laune gewesen zu sein.

Womöglich auch deswegen, weil er jetzt zum Champions-League-Finalturnier nach Lissabon reisen darf. Grund: Benjamin Pavard fällt mit einem Bänderriss im linken Fuß aus. Richards wurde in den Königsliga-Kader der Bayern nachnominiert.

    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    ;