Alaba mit Herzblatt Katja auf dem Oktoberfest

Sportlich hat es für den FC Bayern am Wochenende zwar nur für ein Unentschieden gegen Leverkusen gereicht, mit dem man trotzdem den ersten Tabellenplatz erobern konnte. Das feierten die Spieler anschließende beim traditionellen Mannschaftsbesuch auf dem Münchner Oktoberfest. Dabei erstmals an der Seite von ÖFB-Star David Alaba - seine Freundin Katja Butylina.

gereicht, mit dem man trotzdem den ersten Tabellenplatz erobern konnte. Das feierten die Spieler anschließende beim traditionellen Mannschaftsbesuch auf dem Münchner Oktoberfest. Dabei erstmals an der Seite von ÖFB-Star David Alaba - seine Freundin Katja Butylina.

Das sportliche Traumpaar (Katja spielt im österreichischen Handballnationalteam) verbrachte den Sonntag gemeinsam mit den anderen Bayern-Spielern und deren Familien auf der Münchner Theresienwiese. Traditionell stattet die Mannschaft am letzten Oktoberfest-Wochenende der Wiesn einen Besuch ab. Einzige Pflicht dabei: das Erscheinen in Tracht.

Alaba in der "Kicker"-Elf

Alaba wurde zudem gemeinsam mit Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach) vom deutschen Fachmagazin kicker in die "Elf des Tages" berufen. Für den ÖFB-Spielmacher ist es bereits die dritte Nominierung in dieser Saison.

Vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Schweden zeigten sich auch weitere ÖFB-Teamspieler gut in Form. Martin Harnik (VfB Stuttgart) erhielt für seine mit einem Tor gekrönte Leistung beim 1:1 gegen Werder Bremen die 2,5, auf der Gegenseite erhielten die Werder-Spieler Sebastian Prödl (2,5) und Zlatko Junuzovic (3) ebenfalls gute Noten.

Pogatetz fiel durch

In der zweiten Bundesliga wurde Teamtorhüter Robert Almer für seine Paraden für Energie Cottbus beim 0:0 gegen 1860 München in die Elf des Tages nominiert ("Prädikat Extraklasse"). Nur Emanuel Pogatetz, der mit Nürnberg gegen den HSV 0:5 unterging, wurde mit einer 5 schlecht bewertet.

Red.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen