Fussball

Alaba: Triple-Urlaub mit Bayern-Stars statt ÖFB-Team

David Alaba wird nicht für Österreichs Nationalteam den Nations-League-Auftakt bestreiten. Er ist mit Bayern-Kumpels auf Triple-Urlaub.

Markus Weber
Teilen
Alphonso Davies und David Alaba urlauben auf Formentera.
Alphonso Davies und David Alaba urlauben auf Formentera.
Instagram

Am Donnerstag hatte der 28-Jährige dem ÖFB-Team für die Länderspiele in Norwegen (4. September) und gegen Rumänien (7. September) abgesagt, "Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und David persönlich bin ich zum Entschluss gekommen, auf ihn zu verzichten. Nach dem intensiven Finalturnier der Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren", hatte ÖFB-Teamchef Franco Foda erklärt. 

Alaba solle sich lieber für die Aufgaben im Herbst regenerieren, so der 54-jährige Deutsche. 

Yacht-Urlaub auf Formentera

Das ließ sich der Wiener nicht zweimal sagen, jettete mit Bayern-Mitspielern zum Triple-Urlaub nach Spanien. Vor Formentera charterten Alaba, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Alphonso Davies und Nachwuchs-Kicker Bright Akwo Arrey-Mbi gemeinsam eine 32-Meter-Yacht, berichtet die "Bild". Dort wird die herausragende Triple-Saison noch einmal gebührend gefeiert. Mit dem Basketballer Marvin Ogunsipe ist ein weiterer Alaba-Kumpel mit von der Partie. 

Das Luxus-Schiff, das auf den Namen "Belisa" hört, spielt alle Stückerl, soll pro Tag 12.500 Euro kosten. 

Für die Balearen-Insel Formentera gilt eigentlich eine deutsche Reisewarnung. Die Spieler sollen vom Verein angehalten worden sein, sich äußerst vorsichtig zu verhalten. 

Die Saisonvorbereitung startet dann am 7. September. Bis zum 10. September sind dann Corona- und Leistungstests für Alaba und Co. anberaumt. Bis dahin werden sich die Adduktoren im Urlaub erholt haben...