Verletzter Real-Star

Alaba verrät: Feier-Klappstuhl steht im Abstellkammerl

David Alabas Jubelbilder mit Klappstuhl aus der Champions League vor zwei Jahren bleiben den Fans in Erinnerung. Was ist mit dem Stuhl passiert?

Sport Heute
Alaba verrät: Feier-Klappstuhl steht im Abstellkammerl
David Alaba und der Klappstuhl sind in Madrid legendär.
Imago/Instagram

Es waren Bilder der puren Emotion. Im Achtelfinale der letzten Champions-League-Saison 2022 kam es zu einem Monster-Comeback von Real Madrid gegen Paris Saint-Germain. Bei ÖFB-Star David Alaba kannte die Freude beim 3:2-Siegtreffer und dem damit verbundenen Aufstieg in das Viertelfinale keine Grenzen. 

Der 31-Jährige schnappte sich beim Jubel einen weißen Klappstuhl, streckte ihn in die Luft. Zwei Jahre später wurde Alaba im Rahmen der "Icon League" von Teamkollegen Toni Kroos auf die Situation angesprochen. "Beschreibe bitte noch mal den Moment. Und was muss einem eigentlich durch den Kopf gehen?", fragt Kroos den ÖFB-Kicker.

Dieser antwortet: "Ich kann es dir nicht sagen, du warst ja selbst vor Ort… Es war einfach so emotional dieser Moment. Das ganze Stadion ist ausgezuckt. Ich glaube, der Ordner ist gerade vor mir aufgestanden, der darauf gesessen ist"

"Nimmst ihm noch den Stuhl weg"

Für Gelächter sorgte die Tatsache, dass der Klappstuhl einem Ordner gehörte. "Der ist gerade vor mir noch aufgestanden und dann habe ich den Stuhl gesehen. Dann habe ich mich der Atmosphäre angepasst", meint der Real-Star. Kross antwortete grinsend: "Nimmst ihm einfach den Stuhl weg."

Die schwere Verletzung von David Alaba

Jetzt steht der Klappstuhl "in der Garage in irgend so einer Abstellkammer habe ich ihn verstaut". "Vom Aussehen her gehört er ja auch genau da hin, aber ich hätte jetzt gedacht, dass du da jetzt immer Abendbrot auf dem Klappstuhl isst", meinte Kroos.

    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    Alaba befindet sich gerade auf dem Weg zurück von einer Knieverletzung. Der ÖFB-Star zog sich im Dezember einen Kreuzbandriss zu, muss jetzt um die EURO 2024 in Deutschland zittern.

    red
    Akt.
    ;